Herren-Kreisliga
TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte 26:16 (15:10)
Einen gebrauchten Tag erwischte die 1. Herren bei ihrem Auftritt bei der Verler Reserve. Ähnlich wie in Versmold war das Team offensiv zu harmlos, war aber auch defensiv anfälliger als gewohnt.
Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Im Angriff hatte die HSG Probleme mit der körperlichen Deckung der Hausherren, ließ aber selbst noch wenig zu. Zunehmend fand die Oberligareserve aber die Lücken in der Rietberger Deckung, sodass zur Halbzeit bereits ein 5-Tore-Vorsprung stand.
Im zweiten Abschnitt lief dann noch weniger zusammen. Erst in Minute 44 gelang der zweite Treffer der Halbzeit, das Spiel war beim Stand von 20:12 entschieden. So stand auch am Ende die bislang deutlichste Saisonniederlage.
Da am nächsten Wochenende spielfrei ist, hat das Böckmann-Team zwei Wochen Zeit, um sich auf das Topspiel gegen Spitzenreiter TuS Brockhagen II vorzubereiten. Zu hoffen ist, dass vor heimischem Publikum wieder ein besseres Gesicht gezeigt wird. Trotzdem hat die Mannschaft den Anspruch, zukünftig auch in der Fremde wieder stärkere Leistungen zu zeigen.
Ein Dank geht an Pia Ottofrickenstein und Kim Sörensen, die kurzfristig als Schiedsrichter einsprangen.
HSG: Oetter, Wimmelbücker – Bäumler, Bexten, F. Descher (2), L. Descher (3), Engelnkemper (1), Engling (1), Grusdas (2), Herbort (3), Holtmann, Y. Kneuper (2), Mertner, Oesterschlink (1), Pollhans (1), Skripalle






















