Leistungssteigerung nach der Pause bleibt unbelohnt

Damen Verbandsliga Staffel 1

Samstag, 17.01.2026, 18 Uhr – Sporthalle Ernst-Balach-Realschule in Herford

TG Herford – HSG Rietberg-Mastholte

In einem torreichen Spiel musste sich die HSG Rietberg-Mastholte letztlich geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit machte sich eine hohe Fehlerquote im Angriff bemerkbar, die von den Herforderinnen konsequent mit Tempogegenstößen bestraft wurde. So stand es nach nur 15 Minuten bereits 11:3. Diese Differenz konnten die Rietbergerinnen bis zur Pause nicht mehr verkürzen und gingen mit einem Rückstand von acht Toren in die Halbzeit.In der zweiten Hälfte zeigte die HSG Rietberg-Mastholte jedoch ein deutlich verbessertes Spiel. Die Zahl der Ballverluste wurde reduziert, dennoch fehlte es sowohl im Rückzugsverhalten als auch im Angriff an der nötigen Schnelligkeit, um mit dem hohen Tempo der Gastgeberinnen mitzuhalten. Herford nutzte dies aus und überrannte die Rietbergerinnen phasenweise sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.Trotzdem präsentierte sich die HSG in der zweiten Halbzeit kämpferisch und geschlossen und konnte diesen Spielabschnitt mit 14:15 für sich entscheiden – ein positives Zeichen für die kommenden Aufgaben.

Duhme, Westhoff – Wiesemann (1), Bexten (1), Hollenhorst (9), Geiger (4), Forthaus, (1), Fortmeier, Sonntag (4), Bergmeier (1), Springer (1)

Sonntag, 25.01.2026, 16 Uhr Sporthalle Rietberg 

HSG Rietberg-Mastholte – TV Sachsenroß Hille

n der nächsten Woche geht es zuhause gegen Sachsenross Hille. Dort möchte die HSG insbesondere an ihrer Schnelligkeit und einem verbesserten Rückzugsverhalten arbeiten. Mit der Unterstützung zahlreicher Fans in der Rietberger Halle sollen die nächsten zwei Punkte diesmal auf das eigene Konto gehen.

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen