Blitzstart sorgt für Sieg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte –TV Isselhorst III 28:22 (18:11)

Dank einer starken Anfangsphase hat sich die 1. Herren der HSG Rietberg-Mastholte die nächsten beiden Punkte gesichert. Durch den Erfolg belegt das Böckmann-Team vorerst den zweiten Tabellenplatz.

Zu Beginn schien sich ein Kantersieg anzubahnen, denn die Hausherren starteten furios in die Partie. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 13:2, Yannick Kneuper hatte schon sechs Treffer beigesteuert. Danach ließ man jedoch etwas die Zügel schleifen, sodass die Gäste zur Pause den Abstand etwas reduzieren konnten.

Die zweite Hälfte war dann ausgeglichen. Doch obwohl die HSG einige einfache Gegentreffer kassierte, ein paar technische Fehler zu viel beging und klare Torgelegenheiten vergab, sollte keine Spannung mehr aufkommen. Letztlich ein glanzloser Arbeitssieg, aber auch die braucht es ab und an.

HSG: J. Lünnemann, Oetter – Bäumler (2), Engelnkemper, Grusdas (4), Herbort (2), Holtmann (1), Y. Kneuper (7), Mertner (5), Oesterschlink (2), Pollhans (3), Schröter, Skripalle (2)

Spvg. Hesselteich – HSG Rietberg-Mastholte (Mittwoch, 21.01.2026, 20:30 in der Sparkassen-Arena in Versmold)

Schon am Mittwoch geht es weiter für das Team, wenn das Nachholspiel bei der Spvg. Hesselteich ansteht. Der letzte Hinrundengegner rangiert auf Platz 11, dürfte aber vor allem in eigener Halle ein unangenehmer Kontrahent werden. Im Vorjahr trennte man sich in Versmold Unentschieden. Grundsätzlich stellen Auswärtsspiele unter der Woche immer eine Herausforderung dar, sodass die Mannschaft die Partie konzentriert angehen muss. Bei einem Sieg könnte man mit Spitzenreiter TuS Brockhagen II gleichziehen

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen