Klares Ding zum Jahresauftakt

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Wiedenbrücker TV 36:10 (18:6)

Die 1. Herren hat beim ersten Spiel im Jahr 2026 nichts anbrennen lassen und einen deutlichen Heimsieg eingefahren. Dem Aufsteiger aus Wiedenbrück gab man nie eine Aussicht auf Punkte.

Schon früh war die Partie entschieden. Ein Fünf-Tore-Lauf zwischen der 5 und 11. Minute sicherte den Hausherren früh eine 7:2-Führung. Diesen Vorsprung konnte man zur Halbzeitpause hin kontinuierlich ausbauen, sodass es mit einem klaren 18:6 in die Kabine ging.

In Hälfte 2 änderte sich wenig. Die Deckung der HSG arbeitete weiter gut, weshalb den Gästen im zweiten Abschnitt nur vier Tore gelingen wollten. Ein 9:0-Lauf gegen Ende des Spiels sorgte letztlich für noch klarere Verhältnisse mit dem Endstand 36:10.

Mit dem Erfolg steht das Böckmann-Team nun nach Minuspunkten gleichauf mit dem Spitzenduo aus Brockhagen und Werther/Borgholzhausen. Am Samstag steht direkt das nächste Spiel in Mastholte an, wenn die Isselhorster Drittvertretung zum Rückrundenauftakt vorbeischaut.

HSG: J. Lünnemann, Oetter – Bäumler (3), L. Descher (3), Engelnkemper (3), Giesecke-Uellner (4) Grusdas (7), Herbort, Holtmann (4), Y. Kneuper (4), Mertner (3), Oesterschlink (2), Schröter (3)

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen