Herren-Kreisliga
HSG Rietberg-Mastholte – Wiedenbrücker TV (Samstag, 10.01.2026, 18:30 Uhr in Mastholte)
Zum Jahresauftakt steht für die 1. Herren das Nachbarschaftsduell gegen den Wiedenbrücker TV an. Die Favoritenrolle liegt dabei klar beim Gastgeber.
Der Gast ist im vergangenen Jahr aus der 1. Kreisklasse aufgestiegen und konnte sein Auftaktspiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Greffen prompt deutlich gewinnen. Danach lief jedoch nicht mehr viel zusammen und die folgenden zehn Partien gingen allesamt verloren, sodass die Wiedenbrücker vom letzten Platz grüßen. Zwar hat das Team mit 331 Treffern die fünftmeisten Tore der Kreisliga erzielt, kassierte mit 420 aber auch mit Abstand die meisten.
Als Tabellendritter ist die HSG damit automatisch favorisiert, wobei nach einem ganzen spielfreien Monat unklar ist, wie es mit der Form der Mannschaft aussieht. Das klare Ziel besteht darin, die in Rietberg weiß gebliebene „Heimweste“ auch bei der Premiere in Mastholte weiter sauber zu halten. Verzichten muss man dabei auf Marvin Hilgenkamp, Yannick Kneuper und Vincent Pollhans, während hinter dem Einsatz von Noah Schröter ein Fragezeichen steht.






















