Arbeitssieg für 1. Herren

Herren-Kreisliga

HSG Union Halle II – HSG Rietberg-Mastholte 26:30 (13:12)

Die 1. Herren der HSG Rietberg-Mastholte hat ihren siebten Sieg in Folge eingefahren. Der Weg dorthin war jedoch ein hartes Stück Arbeit.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Hausherren zumeist die Nase vorn hatten. Die Gäste hatten in erster Linie Probleme mit dem gegnerischen Halbrechten, was ein Grund für den knappen Halbzeitrückstand war. Ein anderer war die erneut schwache Trefferquote.

Zur zweiten Hälfte stellten die Rietberger dann um und nahmen den gefährlichsten Haller aus der Partie. Mit einer effektiveren Deckungsarbeit gelang die Wende, wobei auch die Ausbeute in der Offensive verbessert wurde. Allerdings blieben die Haller noch lange dran am Gegner, beim Stand von 22:24 zwölf Minuten vor dem Ende war noch alles möglich. Durch vier Treffer in Folge stellten die Gäste dann jedoch vorentscheidend auf 22:28 und konnten letztlich zwei Punkte mitnehmen.

Der Sieg hält die Mannschaft nach Minuspunkten gleichauf mit den Reserven aus Brockhagen und Werther/Borgholzhausen (alle 2 Minuspunkte). Mit Spannung darf also das nächste Auswärtsspiel des Böckmann-Teams erwartet werden, wenn es kommenden Samstag zum Spitzenspiel nach Borgholzhausen geht.

HSG: Oetter, B. Reineke – Bäumler (3), L. Descher (9), Engelnkemper, Grusdas (5), Herbort (4), Hilgenkamp (2), Holtmann (1), Y. Kneuper (4), Mertner, Oesterschlink, Pollhans, Schröter (1), Skripalle (1)

Foto: Pia Duhme

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen