Herren-Kreisliga
HSG Rietberg-Mastholte – TV Jahn Oelde 34:25 (19:12)
Die 1. Herren der HSG Rietberg-Mastholte hat im Heimspiel gegen den TV Jahn Oelde nichts anbrennen lassen und die weiße Heimweste gewahrt. Durch den Erfolg eroberte das Team den 2. Rang in der Kreisliga.
Nach ausgeglichenem Beginn hatte die HSG ihre stärkste Phase Mitte der ersten Hälfte, als man durch einen 8:0-Lauf bereits in der 18. Minute vorentscheidend auf 14:5 stellen konnte. Die Gäste konnten dann zwar besser mithalten, gingen aber mit einem deutlichen Rückstand in die Kabine. Bei den Hausherren war die Abwehrarbeit wieder ein entscheidender Faktor, da man dadurch mit einem schnellen Umschaltspiel zu einfachen Treffern kam. Vorne gelang es im Positionsspiel immer wieder, gute Lösungen zu finden, wobei die Außen häufig zu guten Wurfgelegenheiten kamen. Ansonsten stach Lennart Descher mit letztlich 12 Treffern hervor.
In der zweiten Hälfte ließ man den TV nicht mehr herankommen, verpasste es jedoch, durch eine bessere Chancenverwertung ein klareres Ergebnis zu erspielen. Nachdem sich zwischendurch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive erlaubt wurden, zog man hier am Ende noch einmal an und blieb die letzten acht Minuten ohne Gegentreffer.
Die Bilanz der HSG kann sich mit 10:2 Punkten und Platz 2 derzeit definitiv sehen lassen. Auch in der nächsten Woche will man zuhause wieder punkten, wenn der Bezirksligaabsteiger aus Greffen zu Besuch kommt.
HSG: J. Lünnemann, Oetter – Austermeier, L. Descher (12), Engelnkemper (1), Engling (2), Grusdas (4), Herbort (5), Hilgenkamp, Holtmann (1), Y. Kneuper (1) L. Lünnemann (2), Mertner (2), Pollhans (4)
Foto: Pia Duhme





















