Topspiel für 1. Herren in Rietberg

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TV Jahn Oelde (Samstag, 08.11.2025, 18:30 Uhr in Rietberg)

Mit dem Tabellenzweiten aus Oelde erwartet die 1. Herren am kommenden Samstag eine echte Herausforderung. Der Gegner hat zwar einen Punkt mehr auf der Habenseite, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert. Nach den Erfahrungen der Vorsaison können sich die Zuschauer auf eine unterhaltsame Partie freuen.

Die Oelder zeichnen sich bislang durch eine starke Offensive mit den meisten Treffern der Liga aus. Zweimal konnte man bislang 40 Tore erzielen; im Schnitt sind es 32. Allerdings ist auch eine klare Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen beobachtbar: Während die Heimpartien allesamt souverän mit mindestens 30 eigenen Treffern gewonnen wurden, steht man auswärts bei 1:5 Punkten, wobei man stets unter 30 Treffern blieb. Die Gäste werden also darauf aus sein, auch in der Fremde endlich zu gewinnen.

Hier werden die Hausherren etwas dagegen haben, welche in Rietberg bislang noch eine weiße Weste haben. Im Gegensatz zum Gast kommt die Stärke der HSG eher aus dem Defensivverbund, bislang werden etwas weniger als 23 Tore pro Spiel zugelassen. Allerdings war die Abschlussquote – vor allem beim Gastspiel in Herzebrock – ein Problem.

Auch wenn mit Christian Bäumler, Malte Giesecke-Uellner, Philipp Oesterschlink und Noah Schröter, der sich in Herzebrock einen Muskelfaserriss zugezogen hat, vier Akteure ausfallen, wird das Böckmann-Team selbstbewusst in die Begegnung gehen. Optimistisch stimmen die letztjährigen Auftritte gegen den kommenden Gegner, die man beide überzeugend gewinnen konnte. Zusätzliche Motivation sollte man daraus ziehen können, dass mit einem Erfolg der Sprung in die Top 3 der Tabelle gelingen würde.

Foto: Pia Duhme

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen