Herren-Kreisliga
Herzebrocker SV – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 02.11.2025, 18:30 in der neuen Sporthalle Herzebrock)
Hoffentlich ausgeruht kehrt die 1. Herren am Sonntag aus der Herbstpause zurück. Denn nach drei Wochen spielfreier Zeit ist die Mannschaft bis Weihnachten acht Wochenenden am Stück im Einsatz.
Mit dem Herzebrocker SV geht es gegen einen unangenehmen Gegner, gegen den die HSG in den vergangenen Spielzeiten häufig Schwierigkeiten hatte. Speziell auswärts war dies oft der Fall, wobei man den Gastauftritt im vergangenen Jahr erfolgreich gestalten konnte. Grundsätzlich erwiesen sich die Herzebrocker als stärker als ihr Tabellenplatz, was auch der Tabellenzweite Jahn Oelde am vergangenen Dienstag bei einer Niederlage beim aktuellen Tabellenelften zu spüren bekam.
Die Gäste kommen mit dem Rückenwind von zwei ordentlichen Heimsiegen und wollen nun auch erstmals auswärts punkten. Beim bisher einzigen Gastspiel in Brockhagen verschlief die HSG die Anfangsphase, reagierte darauf aber mit starken Starts in den folgenden Partien. Sollte das Team von Beginn an hellwach sein und die Fehlerquote im Angriff gering halten, dürften die Chancen auf Punkte gut stehen.
Trainer Johannes Böckmann kann fast aus dem Vollen schöpfen, neben den abgemeldeten Finn Descher, Malte Giesecke-Uellner und Lukas Lünnemann dürften 16 Spieler zur Verfügung stehen.
 
  
															




















