Damen Verbandsliga Staffel 1
Sonntag, 12.10.2025, 16 Uhr – Sporthalle Mastholte
HSG Rietberg-Mastholte – VfL Herford
Am 12.10. konnten wir das erste Mal in der neuen Liga jubeln, die ersten zwei Punkte wurden eingefahren. Gegen die Damen des VfL Herford gewannen wir deutlich mit 34:27 (13:9).
Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft dominierte das Spiel. Erst ab der Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir uns langsam durch ein schnelles Angriffspiel und eine stabile Deckung absetzen. Mit einem 13:9 ging es in die Kabinen.
In der Kabine war klar, dass an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft werden muss, um die Punkte Zuhause zu behalten. Zwischenzeitlich zeigte sich das Spiel wieder ausgeglichen, gefährdet war unser Sieg aber während der gesamten zweiten Hälfte nicht mehr. Stand die Deckung nicht sicher, konnten unsere Hüterinnen die meisten Bälle parieren. Auch die Stimmung auf der Bank und Tribüne motivierten uns, den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.
Somit stand am Ende ein 34:27 auf der Anzeige. Die Erleichterung war groß, der erste Sieg in der neuen Verbandsliga war eingesackt.
Danke an die zahlreichen Zuschauer*innen, die die Halle vollgemacht und für geile Stimmung gesorgt haben!
Duhme, Westhoff – Bexten (4), Hollenhorst (5), Barkey (11), Geiger (3), Forthaus (1), Fortmeier (3), Sonntag (1), Stollhans (5), Bläsius (1)
Weite Auswärtsfahrt nach Nettelstedt
Damen Verbandsliga Staffel 1
Sonntag, 26.10.2025, 15 Uhr – Sporthalle Nettelstedt (Lübbecke)
TuS Nettelstedt – HSG Rietberg-Mastholte
Am kommenden Sonntag geht es zu einer der weit entferntesten Gegnern: zu den Damen des TuS Nettelstedt. Die Damen stehen mit 8:2 Punkten auf dem 2.Platz, während wir aktuell mit 2:8 auf dem 9.Platz stehen.
Trotzdem lassen wir uns nicht vor dem Spiel unterkriegen. Wir wollen den Schwung, das schnelle Angriffsspiel und die stabile Deckung aus dem letzten Spiel mitnehmen. Auch unsere Torabschlüsse müssen sicher sein, um eine positive Chancenverwertung vorweisen zu können.
Trotz des weiten Weges würden wir uns natürlich über das ein oder andere bekannte Gesicht freuen!





















