Damen Verbandsliga Staffel 1
Sonntag, 07.09.2025, 14 Uhr – Sporthalle Schulzentrum Rietberg
HSG Rietberg-Mastholte – TG Herford
Im ersten Heimspiel der Saison 2025/2026 konnten unsere Damen keine Punkte holen. Gegen die TG Herford mussten sie sich mit 22:27 (10:11) geschlagen geben.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Während der gesamten ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Besonders vorne fehlten die Ideen, häufig wurde quer gespielt anstatt in die Nahtstellen zu spielen. Dadurch wurde die Deckung der Gegnerinnen nicht viel in Bewegung gebracht und es konnten keine Lücken erzielt werden. In die Kabine ging Herford mit einem Vorsprung von einem Tor (10:11).
Nach dem Seitenwechsel fand die Deckung unserer Damen nicht den Zugriff, der erforderlich gewesen wäre und im ersten Saisonspiel in Verl so positiv herausgestochen war. So konnte Herford einige schnelle Tore erzielen. Vorne fehlten weiterhin variable Ideen und Zusammenspiele. Zwischen der 48. und 55.Minute legte Herford einen 6-Tore-Lauf hin, wodurch sie auf ein 25:18 davonziehen konnten. Diesen Abstand konnten unsere Damen nicht mehr einholen, sodass am Ende ein 22:27 auf der Anzeigetafel stand.
Das Spiel wurde von einer schweren Verletzung einer Spielerin aus Herford überschattet. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung und alles Gute an die Betroffene!
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer*innen, die nach der Saisoneröffnung in der Halle geblieben sind um uns zu unterstützen!
Duhme, Westhoff – Wieck (1), Hollenhorst (3), Barkey, Geiger (1), Ottofrickenstein (10), Forthaus, Fortmeier (3), Sonntag (2), Bergmeier, Stollhans (1), Brocke (1)
Auswärtsspiel gegen unbekannten Gegner
Damen Verbandsliga Staffel 1
Sonntag, 14.09.2025, 15 Uhr – Verbundschule Hille
TV Sachsenroß Hille
Am kommenden Sonntag treffen unsere Damen auf einen völlig unbekannten Gegner: den TV Sachsenroß Hille. Die Damen aus Hille hatten bislang nur ein Spiel gegen den TuS Nettelstedt, in welchem sie sich geschlagen geben mussten.
Klar ist, dass im kommenden Spiel die Deckung wieder besser zusammenarbeiten muss und ein besserer Zugriff stattfinden muss. Auch vorne muss das Spiel variabler werden, um Lücken zu erspielen. Auf diese Punkte wird im Training unter der Woche der Fokus gelegt werden.
Trotz des weiten Weges würden wir uns natürlich über das ein oder andere bekannte Gesicht in Hille freuen!
 
  
															




















