Herren beenden Niederlagenserie vor heimischen Kulissen

Herren -Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Werther/Borgholzhausen 2 22:21(10:7)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die HSG am Sonntagabend in Mastholte 2 Punkte einfahren und sich damit für die Hinspielniederlage revanchieren.

In einem vor allem offensiv zerfahrenen Spiel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in Führung. Nachdem die HSG auf dem Platz angekommen war, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Eine konsequente Abwehr legte dabei den Grundstein für die 3-Tore-Halbzeizführung der Hausherren. 

In Durchgang 2 war das Böckmann-Team von Beginn an hellwach und konnte den Vorsprung schnell auf 6 Tore ausbauen. Unerklärlicherweise kam dann ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, sodass Werter/Borgholzhausen Tor um Tor aufholen und in der 50. Minute ausgleichen konnte. 

In der folgenden Auszeit fand Trainer Böckmann offenbar die richtigen Worte und brachte seine Jungs wieder in die Spur. Allerdings verpasste es die Mannschaft, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. In einer von starkem Kampf geprägten Schlussphase konnte die HSG in der 54. Minuten auf 3 Tore davonziehen, erzielte dann jedoch keinen weiteren Treffer. Eine couragierte Deckungsleistung veredelte Gerrit Oetter, der wenige Sekunden vor dem Abpfiff einen Strafwurf der Gäste parieren konnte.

Mit diesem Sieg getreu dem Motto “Ergebnis statt Erlebnis” bleiben die Herren in Schlagdistanz zum Zweitplatzieren TV Jahn Oelde, gegen den die HSG am Samstag, 03.05. um 18:00 Uhr in Mastholte antreten wird.

HSG: Lünnemann, Oetter – Bäumler, Bartels (3), Descher (2), Engling, Herbort (7), Grusdas, Kneuper (3), Pollhans (3), Scholhölter, Schröter (3), Skripalle (1)

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen