Bittere Niederlage in Versmold

Herren-Kreisliga

Spvg. Hesselteich – HSG Rietberg-Mastholte 22:21 (11:12)

Die Erste Herren hat das Nachholspiel bei der Spvg. Hesselteich auf ganz bittere Art verloren. Grund für die dritte Saisonniederlage waren zu viele Fehler im Angriffsspiel.

Dabei schien die HSG das Spiel nach holprigem Beginn an sich ziehen zu können. Vor allem dank einer starken Deckung mit einem gut aufgelegten Gerrit Oetter im Rücken zog man von 3:3 nach sechs Minuten auf 5:10 in der 19. Minute davon. Daraufhin leistete man sich aber zunehmend einfache Ballverluste sowie Fehlwürfe, was die Gastgeber nutzten, um zur Pause auf ein Tor heranzurücken.

Auch in Hälfte 2 blieb die Fehlerquote bei den Gästen hoch. So übernahmen die Hesselteicher die Führung, wobei die gute Deckungs- und Torwartleistung der HSG dafür sorgte, dass bis zum Spielende Spannung herrschte. Tatsächlich konnten die Gäste die Partie in den Schlussminuten von 20:18 auf 20:21 nochmal drehen. Allerdings fehlte dann das nötige Spielglück. Während die Hausherren durch zwei eigene Treffer wieder in Front gingen, misslangen die Versuche der HSG inklusive des Ausgleichsversuchs in den Schlusssekunden. Für die Gäste somit eine unglückliche Niederlage.

TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 24.01.2026, 17:00 Uhr in der Sporthalle 1 Verl)

Am Samstag bietet sich die Chance zur Wiedergutmachung an. In Verl bahnt sich dabei das nächste unangenehme Auswärtsspiel an.

Die Gastgeber sind gut ins neue Jahr gestartet und gewannen ihre Partien bei den Drittvertretungen aus Loxten und Isselhorst, wodurch man inzwischen auf Platz 6 steht. Die Saison war beim TVV bisher ein Auf und ab, wobei das Hinspiel in Rietberg deutlich an die HSG ging. Allerdings weiß man aus den Vorjahren, dass es schwierig ist, Punkte aus Verl zu entführen.

Für das Spiel ausfallen werden definitiv die Lünnemann-Brüder und Noah Schröter, hinter den Einsätzen von Tim Bexten und Jonathan Engling stehen Fragezeichen. Wichtig ist, nach dem unglücklichen Spielverlauf in Versmold den Kopf oben zu behalten. Eine ähnlich starke Deckungsleistung gepaart mit einer verringerten Fehlerquote sollten die Grundlage darstellen, um den zwölften Saisonsieg einzufahren.

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen