Verdienter Sieg nach Blitzstart

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Steinhagen II 36:31 (21:14)

Die 1. Herren hat ein unterhaltsames Spiel gegen die Steinhagener Reserve für sich entschieden. In diesem Fall war mal die Offensivleistung entscheidend dafür, dass die zwei Punkte in Rietberg blieben.

Das Böckmann-Team hatte sich vorgenommen, einen Fehlstart wie in Brockhagen zu vermeiden, was nahezu perfekt umgesetzt wurde. Nach vier Minuten stand es dank einer guten Deckungsleistung und daraus erarbeiteter, einfacher Treffer bereits 4:0, ehe die Gäste langsam auch ins Spiel fanden. Danach fanden diese häufiger bessere Lösungen in der Offensive, sodass der Spielverlauf ausgeglichener wurde. Zur Halbzeit hin drehte die HSG aber selbst im Angriff auf und zog vom 14:11 in der 23. Minute bis zur Halbzeit auf 21:14 davon. Besonders torgefährlich war dabei Lennart Descher, der allle seine neun Treffer in Durchgang Eins erzielte.

Die Gäste gaben trotz des Rückstands nie auf und glaubten bis zum Schluss an die Wende. Zwar führten die Hausherren in der 50. Minute scheinbar sicher mit 31:23, Unkonzentriertheiten hinten wie vorne ließen den Gegner aber nochmal auf vier Tore ran kommen. Enger wurde es glücklicherweise nicht mehr, sodass ein verdienter Heimsieg stand.

Die ungewöhnlich vielen Gegentore konnten die Gastgeber durch eine überwiegend starke Offensivleistung wettmachen und ihr Punktekonto auf 4:2 stellen. Am nächsten Wochenende ist Pause, ehe am 11.10. die Drittvertretung aus Loxten vorbeischaut.

HSG: J. Lünnemann, Wimmelbücker – Bäumler (1), F. Descher (4), L. Descher (9), Engling (4), Grusdas (2), Herbort (7), Holtmann (2), Mertner (1), Oesterschlink (2), Pollhans (1), Schröter (3)

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen