Damen hoffen auf die nächsten zwei Punkte in dieser Woche

Damen OWL-Liga Staffel 2

Dienstag, 08.04.2025, 20:30 Uhr, Sporthalle Mastholte

HSG Rietberg-Mastholte – TuS 1919 Müssen-Billinghausen 2 24:22 (10:10)

Die Damen der HSG konnten sich nach einem spannenden Spiel die nächsten zwei Punkte sichern.
Von Beginn an zeigten die Spielerinnen im Angriff eine gute Leistung und erarbeiteten sich zahlreiche gute Torchancen. Leider gingen einige Würfe an die Latte oder den Pfosten, was ein Absetzen in der ersten Halbzeit verhinderte. Dennoch präsentierte sich die Abwehr in Kombination mit der Torhüterin stark und hielt die gegnerischen Angriffe gut in Schach.
In der 24. Minute gelang es der HSG schließlich, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen. Doch durch einige Fehler in der Deckung konnten die Damen aus Müssen kurz darauf ausgleichen, sodass die Mannschaften mit einem 10:10-Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit begann weiterhin ausgeglichen. In der 42. Minute war es Pia Ottofrickenstein, die mit ihrem Tor die HSG auf 17:14 in Führung brachte. Diese Führung konnten die Damen für 15 Minuten halten und zeigten dabei eine geschlossene Teamleistung. In der 57. Minute gelang Müssen jedoch ein Anschlusstreffer zum 23:22, was die Spannung im Spiel nochmals erhöhte.
Doch die HSG-Damen behielten einen kühlen Kopf, agierten als Einheit und ließen kein weiteres Tor mehr zu. In der 58. Minute verwandelte Annika Stollhans einen Siebenmeter souverän, was den Endstand von 24:22 sicherte.

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die das Team lautstark unterstützt haben!
HSG: Duhme, Westhoff – Wieck (2), Hollenhorst (5), Barkey (1), Stollhans (3), Geiger (1), Ottofrickenstein (3), Forthaus, Hilker (2), Bläsius, Bergmeier (7)

Sonntag, 13.04.2025, 16:00 Uhr

HSG Rietberg-Mastholte – Union 92 Halle 2

Sonntag erwarten die Damen die Gäste aus Union 92 Halle 2 vor heimischen Publikum. Nachdem sie das Hinspiel gegen die viert platzierten verloren, geht es diesen Sonntag darum sich davon nicht beeinflussen zu lassen, sondern eine von Beginn an standhafte Abwehr vorzulegen, durch die die Gastmannschaft nicht leichtfertig hindurch kommt.

Durch das Spiel vergangenen Dienstag konnten die Damen nur eine Trainingeinheit wahrnehmen, sind doch vollkommen zuversichtlich das anstehende Duell für sich zu entscheiden. Für einen möglichen Aufstieg ist dieser Sieg essenziell.

Kommt gern vorbei und feuert fleißig mit an! Wir freuen uns auf euch!

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen