Damen OWL-Liga Staffel 2
Sonntag, 06.04.2025, 15:45 Uhr, Realschule Senne
HT SF Senne – HSG Rietberg-Mastholte 19:21 (12:10)
In einem spannenden und von beiden Abwehrreihen geprägten Spiel konnten sich die Damen der HSG am Ende durchsetzen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Aufgrund fehlender Schiedsrichter startete das Spiel mit einer knappen halben Stunde Verspätung. Deswegen galt es sich warm zu halten und konzentriert zu bleiben.
Die erste Halbzeit gestaltete sich für die HSG-Damen herausfordernd. Schwierigkeiten mit den Schlagwürfen aus dem Rückraum ermöglichten es der Mannschaft aus Senne, schnelle und einfache Tore zu erzielen. Zudem wurden einige Torchancen nicht konsequent genutzt, was dazu führte, dass Senne in der 24. Minute mit 10:7 in Führung ging. Doch die HSG verkürzte bis zur Halbzeitpause auf 12:10.
In der zweiten Halbzeit kamen die Damen deutlich besser ins Spiel zurück. Bereits in der 32. Minute gelang es ihnen, den Ausgleich zum 12:12 zu erzielen. Die Abwehr stand nun stabiler, und es gelang den Damen aus Senne bis zur 50. Minute nur zwei weitere Treffer zu erzielen. Die HSG hingegen nutzte die zweite Angriffswelle und die Rückraumwürfe effektiv, was ihnen ermöglichte, sich in der 46. Minute mit 14:19 abzusetzen.
In den letzten zehn Minuten konnte Senne einige Tore erzielen, wodurch der Abstand auf zwei Tore verkürzt wurde. Doch die HSG brachte den erarbeiteten Vorsprung über die Zeit.
Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Senne auf sich genommen haben, um die Damen zu unterstützen!
HSG: Duhme, Westhoff – Wiesemann, Wieck (2), Hollenhorst (3), Stollhans (5), Geiger, Ottofrickenstein (2), Forthaus, Hilker (3), Sonntag (1), Bergmeier (5), Brocke
Damen OWL-Liga Staffel 2
Dienstag, 08.04.2025, 20:30 Uhr, Sporthalle Mastholte
HSG Rietberg-Mastholte – TuS 1919 Müssen-Billinghausen
Bereits am Dienstag geht es an einem spannenden Trainingstag weiter. Die Damen aus Müssen-Billinghausen sind zu Gast in Mastholte. Aktuell belegen die Damen aus Müssen den 6. Tabellenplatz und sind somit ein ernstzunehmender Gegner, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Im Hinspiel konnten die HSG-Damen mit einem knappen 19:20-Sieg triumphieren
Von Beginn an wollen die Damen wach und konzentriert in der Deckung agieren, um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Zudem liegt ein besonderes Augenmerk auf der konsequenten Nutzung der Torchancen, um die Punkte in Mastholte zu behalten.
Die Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!