Herren-Kreisliga
TuS Brockhagen III – HSG Rietberg-Mastholte 28:22 (12:13)
Auch beim zweiten Gastspiel in Brockhagen war für die 1. Herren nichts zu holen. Damit ging das Team zum dritten Mal in Folge auswärts als Verlierer vom Feld.
Zunächst entwickelte sich am Sonntagmorgen ein offener Schlagabtausch, in dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Das bessere Ende im ersten Abschnitt hatte dann die HSG, als Philipp Oesterschlink sein Team in den Schlusssekunden mi 12:13 in Führung bringen konnte.
In Hälfte 2 lief offensiv leider nicht mehr viel zusammen, sodass die Hausherren mit einem 4:0-Lauf erstmals mit drei Treffern in Front lagen. Erst in der 40. Minute gelang Jonathan Engling der erste Gästetreffer nach der Pause, wonach die Rietberger zunächst in Schlagdistanz blieben. Etwa zehn Minuten vor Ende setzten sich die Gastgeber dann aber mit drei Treffern in Folge entscheidend auf 23:17 ab und konnten diesen Vorsprung am Ende auch über die Ziellinie bringen.
Mit der Niederlage rutscht das Böckmann-Team vorerst wieder auf Platz 3 ab. Eine passende Reaktion könnte am Sonntag gelingen, wenn man nach fast zwei Monaten und vier Auswärtsspielen in Serie wieder in Mastholte ran darf. Gegner ist dann die Verbandsligareserve der HSG Werther/Borgholzhausen.
HSG: Lünnemann, Oetter – Bäumler (3), Bartels (6), Descher (4), Engelnkemper, Engling (4), Y. Kneuper (2), Oesterschlink (1), Pollhans, Schröter (1), Skripalle (1)